laden...

Über uns...

Der Handelsverein für die Stadt Uelzen e.V. ist ein Zusammenschluß Uelzener Kaufleute.

Wir sind unabhängig, überparteilich und verstehen uns als einzige Interessen-Vertretung des Handels gegenüber Verwaltung und Politik.

Weiterhin sind über unsere Mitglieder in zahlreichen kommunalen Ausschüssen und Arbeitskreisen, in den Handelsverbänden sowie in den Gremien der Industrie- und Handelskammer (IHK) aktiv.

Der Verein ist Initiator vieler erfolgreicher Veranstaltungen und publikumswirksamer Highlights in unserer Stadt, wie zum Beispiel

• verkaufsoffene Sonntage

• Uelzener Weihnachtszauber

• Uelzener Adventskalender

• Uelzener Weihnachtskrippe

die Dank unserer Mitglieder und Förderer erst möglich wurden.

Besonders die letzten verkaufsoffenen Sonntage waren wieder ein Beispiel dafür, daß viele Menschen aus Nah und Fern nach Uelzen kommen, wenn wir gemeinsam aktiv werden. Dies erfordert natürlich nicht nur viel Einsatz von den Personen, die diesen Aktionen Leben einhauchen, sondern bedeutet auch oft einen hohen finanziellen Aufwand. Dieser wird bisher nur von einem Teil der Uelzener Kaufmannschaft getragen, dabei profitiert die gesamte Stadt davon!

Aktivitäten, die auch im kaufmännischen Sinne für uns alle erfolgreich sind, werden auch zukünftig nur möglich sein, wenn der finanzielle Aufwand hierfür auf möglichst viele Schultern verteilt wird.

Daher unsere herzliche und dringliche Bitte:

Unterstützen Sie als Unternehmerinnen und Unternehmer uns und die Entwicklung unserer und Ihrer Stadt!

Geben Sie uns allen mehr Spielraum für zukünftige Aktivitäten und bringen Sie darüber hinaus, sofern Ihre Zeit es erlaubt, sich und Ihre Ideen aktiv und kreativ in unseren Kreis mit ein.

Uelzen braucht auch Ihr Engagement
und wir freuen uns auf Sie!

Ihr Handelsverein für die Stadt Uelzen e.V.

Icon arrow-circle-right  Ulenköper-Denkmal im Stadtkern

Icon angle-double-up